Kolumbiens Vielfalt

Am Freitag den 14. März 2025, ab 19:00 Uhr in der VHS Ilmenau, möchten wir Sie diesmal auf einen „Ausflug“ nach Kolumbien mitnehmen. Zwei Mitglieder unseres Vereins, eine echte Kolumbianerin und ein echter Nichtkolumbianer, möchten mit Ihnen ihre Erfahrungen und die vielfältigen Eindrücke, die sie dort sammeln konnten, teilen. Die beiden werden von ihrer gemeinsamen Reise zum eindrucksvollen „Cañon del Chicamocha“, vom Besuch im Nationalpark „Los Nevados“ mit dem Vulkan „Nevado del Ruíz“ und andern sehenswerten Orten berichten, die sowohl bei Einheimischen als auch bei Urlaubern sehr beliebt sind.

Bei ihren Reisen und Ausflügen haben sie natürlich auch Halt in verschiedenen Städten gemacht und haben sich dabei oft gefragt, wie hier die Einwohner wohl vom einen zum anderen Ort gelangen, denn es geht dort mächtig Bergauf und Bergab – lassen Sie sich überraschen.

Und wenn Sie wissen möchten, was eine „Zapote“ oder eine „Guanabana“ ist, dann sollten sie den Vortrag nicht verpassen. Und vielleicht packt sie danach die Reiselust und Sie möchten Kolumbien selbst kennenlernen.

 

Wie immer bei den Veranstaltungen von ¡Cómo no! ist der Eintritt frei, aber Spenden für das Projekte des Vereins sind willkommen. Getränke und einige Kleinigkeiten zum Essen werden angeboten.

 

¡Cómo no! Verein für kulturellen Austausch e.V.